Besondere Familienfotos mit Hund

“Wir haben deine Familienfotos im Internet gesehen und sie gefallen uns wahnsinnig gut. Würdest du auch meine Tochter, unseren kleinen Hund und mich fotografieren?”


Diese Anfrage bekam ich vor 4 Wochen von Eva und war gespannt was mich bei diesem besonderen Familienfotoshooting erwarten würde. Meine Erfahrung mit Hunden war nicht besonders groß, umso gespannter war ich auf dieses Treffen. Inwieweit wird es mir möglich sein dem agilen kleinen Tier folgen zu können? Wie wird er auf mich reagieren und welche weiteren Herausforderungen werden auf mich warten?



Ich bin es gewohnt flinke Kinder in ihrer natürlichen Umgebung am Spielplatz, im Wald oder Garten zu fotografieren. Ein kleiner Hund verhält sich jedoch anderes und ist durch seine Größe ungleich schwerer abzulichten. Zu Beginn war er kaum zu bremsen, blieb keine Sekunde am gleichen Platz und war nur durch seine Leckerlis einzubremsen. In dieser Phase entstanden Fotos voller Bewegung und Action. Springend auf zwei Beinen oder im vollen Lauf durch das Wohnzimmer.



Nach der stürmischen Phase wurde der kleine Bolonka (Hunderasse) ruhiger und war für entspannte Familienfotos bereit :-) Es entstanden wundervolle Bilder, die die Beziehung zwischen Hund und Mensch aber auch zwischen Mutter und Tochter wunderschön wiederspiegeln. Wie bei allen meinen Fotoshootings halte ich mich mit meinen Anweisung sehr zurück. Echte Emotionen entstehen nicht durch Posinganweisungen, sondern wenn ihr als Familie euch wohlfühlt. Viele Kunden erzählen mir nach unserem Fotoshooting, dass sie die Kamera nicht mehr wahrgenommen haben und sich wundern, zu welchem Zeitpunkt die Fotos überhaupt entstanden sind.



Bei allen meinen Fotoshootings stehen immer die Menschen und ihre Emotionen bzw. ihre Beziehung im Vordergrund. Die Bilder erzählen auch immer eine Geschichte und zeigen euch und eure Liebsten wie ihr wirklich seid. Es war mir eine besondere Freude Eva und Elena eine Erinnerung an diese schöne gemeinsame Zeit mit ihrem Haustier zu schaffen. Die Bilder in ihrem Wohnzimmer werden sie noch in vielen Jahren an ihren Liebling erinnern.



Ich habe dein Interesse geweckt? Du und deine Familie habt ebenfalls Lust auf ein Familien Fotoshooting bekommen? Egal ob Babybauch-, Baby-, Newborn-, Kinder- oder Familienfotoshooting, ich freue mich auf euch.

Ihr wollt keine Aktionen versäumen und über neue Angebote auf dem Laufenden bleiben. Dann abonniere doch bitte meinen Newsletter und folge mir auf Facebook und Instagram





#familienfotograf, #wien, #noposing, #familienfotos, #babyfotograf, #newbornfotoshooting, #tulln, #klosterneuburg, #krems, #stpölten, #niederösterreich, #hundefotos, #fotograftulln, #hochzeitsfotograf

© 2020 by Daniel Wiedner 

Sportplatzstraße, 11

3433 Königstetten

www.derfamilienfotograf.at

daniel@derfamilienfotograf.at

Familienfotos, Familien Fotoshooting in Wien, Tulln, Klosterneuburg, Niederösterreich, Stockerau, St. Pölten, Krems, Hollabrunn

Babyfotos, Newborn, Babyfotografie in Wien, Tulln, Klosterneuburg, Niederösterreich, Stockerau, St. Pölten, Krems, Hollabrunn

Dein Fotograf für authentische Fotos in Wien, Tulln, Klosterneuburg, Niederösterreich, Stockerau, St. Pölten, Krems, Hollabrunn

Hochzeitsfotograf Wien & Niederösterreich

 

IMPRESSUM