5 Gründe warum du dein Familien- & Babyfotoshooting nicht in einem Fotostudio machen solltest!

Viele Kinder und Babys sind schnell eingeschüchtert, wenn sie fremde Menschen treffen oder sie unbekannte Orte besuchen bzw. sich in fremder Umgebung befinden. Alle Eltern kennen die unangenehmen Situationen beim Arztbesuch oder beim Friseur. Kinder wirken sehr oft angespannt, ziehen sich zurück und fühlen sich nicht wohl. Ein ähnliches Gefühl löst oft auch der Besuch eines Fotostudios aus. Ein großer Raum mit fremden Menschen und technischem Equipment wohin das Auge reicht, wirken fremd und bedrohlich. Dieser Umstand ist nicht ideal, um authentische, persönliche und einzigartige Familienfotos voller Emotionen zu erhalten.


Ich fotografiere Kinder, Babys und Familien niemals in einem Fotostudio. In diesem Blogartikel möchte ich euch fünf Gründe nennen, warum ein Fotoshooting in der freien Natur oder bei euch Zu Hause ein Garant für einzigartige bleibende Erinnerungen ist.




1) In gewohnter Umgebung entstehen authentische und “echte” Familienfotos

Kinder, Babys und ihre Familien fühlen sich Zu Hause am wohlsten.

Dieser Ort ist ihnen seit Geburt vertraut und gibt ihnen Geborgenheit und Sicherheit. Die Kleinen müssen sich nicht an ein einschüchterndes Fotostudio gewöhnen, sondern verhalten sich natürlich und sind nach einer kurzen Aufwärmphase bereit mit dem Fotoshooting zu starten. Auch für Mama und Papa ist es einfacher ihre Kinder in gewohnter Umgebung zu unterhalten. Das Lieblingsspielzeug ist immer bei der Hand und auch das Rutschauto ist schnell hinter der Couch hervorgeholt. Meine Kunden/innen berichten mir, dass sie diese entspannte und gewohnte Atmosphäre während des Fotoshootings genossen haben und dieses Erlebnis gerne öfters erleben würden. Nur wenn ihr und eure Kinder euch wohlfühlt, entstehen Familienfotos, die authentisch sind und die Emotionen dieser ganz besonderen Zeit widerspiegeln.



2) Ihr müsst das Haus nicht verlassen und habt eine größere Auswahl an Fotografen/innen

Vor allem in ländlichen Gegenden ist die Auswahl an Fotografen relativ beschränkt. Gerade mit Babys ist jede Autofahrt eine Herausforderung. Mit einem Neugeborenen ist man zunächst dankbar, dass man das Krankenhaus verlassen konnte und ist froh über jede Erleichterung im täglichen Leben. Familien mit Babys entscheiden sich daher oft nicht für den besten Fotografen, sondern für jenes Fotostudio, das ihrem Wohnort am nächsten liegt. Wenn ihr euch für ein Babyfotoshooting bei euch Zu Hause entscheidet, habt ihr die Wahl zwischen vielen Fotografen in eurer Umgebung.

Da ein Anfahrtsweg von 25km in meinen Paketen inkludiert ist, entstehen keinerlei Zusatzkosten für euch.



3)Persönliche Familienfotos auf eurer Lieblingscouch, an eurem Lieblings Spielplatz, statt austauschbaren Fotos vor einem sterilen Hintergrund

In einem Fotostudio gibt es etliche Accessoires und Einrichtungsgegenstände, die für euer Fotoshooting verwendet werden. Weder die Einrichtung noch die Spielsachen vor Ort, spielen jedoch eine Bedeutung in eurem Leben.

Vor dem immer gleichen Fotohintergrund werden Familienporträts im Studio angefertigt. Für Baby Fotoshootings werden oft die immer gleichen Hütchen, Stofftiere oder Schleifchen verwendet.

Weder der Hintergrund im Fotostudio noch die unpersönlichen Accessoires erzählen eure besondere Familiengeschichte. Bilder, die bei euch im Kinderzimmer entstehen und dabei im Hintergrund das süße Mobile über dem Bett zeigen, transportieren Erinnerung an diese schöne Zeit und stellen nicht nur eure Gesichter dar. Stellt euch vor ich fotografiere euch in eurem neuen Wohnzimmer eures neugebauten Hauses oder in eurer neuen Wohnung. Noch Jahre später werdet ihr euch an diese schönen Tage, Wochen und Monate erinnern. Ihr werdet euch gemeinsam mit euren Kindern an die schönen Sommertage erinnern, als ihr euren Lieblingsspielplatz besucht habt und dort tolle Sandburgen gebaut habt. Mit einem Outdoor Familien Fotoshooting haltet ihr diese besonderen Familienmomente für immer fest.




4) Ihr habt keine Sorgen, dass Windel, Schnuller, Feuchttücher, Wechseloutfit… vergessen wurde

Als zweifacher Vater kenne ich den ganz normalen Wahnsinn, wenn es darum geht, alle notwendigen Dinge für einen Ausflug oder einen Termin einzupacken. Nicht nur dauert es immer sehr lange bis endlich alles im Auto ist, auch ist die Gefahr sehr hoch, dass etwas vergessen wurde.


Stellt euch vor während eures Fotoshootings bemerkt ihr, dass ihr die Milchflasche zu Hause vergessen habt oder das Ersatzoutfit noch auf der Garderobe im Eingangsbereich liegt.

Sehr oft bedeuten diese Missgeschicke das Ende des Baby Fotoshootings. Auch wenn viele Fotografen für derartige Hoppalas Verständnis haben, so wird euch ein Ersatztermin mit erneuter Anreise nicht erspart bleiben.



5)Ein Fotoshooting in der freien Natur macht einfach viel mehr Spaß :-)

Ein Nachmittag an der frischen Luft beim Schaukeln, Spazieren und Rumtoben ist für jedes Kind die Vorstellung eines perfekten Tages. Die ausgelassene Stimmung und die Freude an der Bewegung sieht man ihnen deutlich an. Meine Kamera und damit mich als Fotograf nehmen sie bereits nach wenigen Minuten nicht mehr wahr und genießen den schönen, lustigen und aufregenden Familienausflug. Das sind die Gründe warum ich Kinder und ihre Eltern so gerne draußen fotografiere.

Abgerundet mit einem Picknick unter einem schattigen Baum, wird euch dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben.


Interesse geweckt?

Gerne begleite ich auch deine Familie bei einem Ausflug in die Natur oder besuche euch Zu Hause für ein Babyfotoshooting. Schreibe mir noch heute und vereinbare einen Termin!


Abonniere doch bitte auch meinen Newsletter und folge mir auf Facebook. Du bleibst über aktuelle Gewinnspiele und Rabattaktionen informiert und erhälst weitere Informationen zu meinen Dienstleistungen! Ich freue mich, dass du dabei bist :-)


SICHERE DIR NOCH HEUTE DEINEN TERMIN




Dein Familien- und Hochzeitsfotograf in Tulln, Klosterneuburg, Stockerau, Wien




#familienfotoshooting, #familienfotoswien, #familienfotografwien, #fotograf, #tulln, #klosterneuburg, #stockerau, #wien, #outdoor, #babyfotografie, #babyfotoshooting, #newborn,

© 2020 by Daniel Wiedner 

Sportplatzstraße, 11

3433 Königstetten

www.derfamilienfotograf.at

daniel@derfamilienfotograf.at

Familienfotos, Familien Fotoshooting in Wien, Tulln, Klosterneuburg, Niederösterreich, Stockerau, St. Pölten, Krems, Hollabrunn

Babyfotos, Newborn, Babyfotografie in Wien, Tulln, Klosterneuburg, Niederösterreich, Stockerau, St. Pölten, Krems, Hollabrunn

Dein Fotograf für authentische Fotos in Wien, Tulln, Klosterneuburg, Niederösterreich, Stockerau, St. Pölten, Krems, Hollabrunn

Hochzeitsfotograf Wien & Niederösterreich

 

IMPRESSUM