AUTHENTISCHE, PERSÖNLICHE & UNGESTELLTE HOCHZEITSREPORTAGE

Euer Hochzeitsfotograf in Wien, Niederösterreich & Europa

Hi, ich bin Daniel, euer Hochzeitsfotograf und begleite Brautpaare an ihrem schönsten Tag mit meiner Kamera. So erzähle ich ihre einzigartige Liebesgeschichte mit meinen Bildern, damit sie diese immer wieder erleben können. Auf den Fotos sollt ihr so natürlich wie möglich sein – deshalb fordere ich euch nie auf, in die Kamera zu lächeln und stehle euch keine kostbare Zeit für gestellte Hochzeitsfotos.

 

Vielmehr werde ich Teil eurer Hochzeitsgäste sein und alle Details einfangen, die euren Tag so einzigartig machen. Mir ist es wichtig, dass ihr eure Hochzeit in vollen Zügen genießen könnt – ohne euren Ablauf nach dem Fotografen richten zu müssen - und im Nachhinein lebendige, wunderschöne Erinnerungen in einem Album habt, welches ihr immer wieder gerne durchblättert.

Danke Daniel, die Fotos sind großartig! Vielen vielen dank!! Es ist so schön, ich schau deine Fotos an und muss weinen, weil ich die Emotionen so spür 😍 vielen Dank!!

Die beste Hochzeitsfotografie ist

- ungestellt und ehrlich

- voller echter Emotionen und humorvoller Hochzeitsbilder

- diskret und unauffällig

- wenn ihr die Kamera um euch vergesst

- wenn ihr den Tag in vollen Zügen genießen könnt

- eine Sammlung kleiner besonderer Momente

- festgehalten in einem Hochzeitsalbum

Mein Stil kann am besten als Hochzeitsreportage bezeichnet werden.

Doch was bedeutet das eigentlich genau?

Ich dokumentiere mit meinen Fotos euren ganz besonderen Tag und halte diesen für euch und kommende Generationen fest. Auch eure Enkelkinder sollen noch die Emotionen sehen können, die ihr an diesem Tag empfunden habt.

Wichtig dabei ist, dass ihr am Hochzeitstag selber kaum Notiz von mir nehmt. Eure Gäste werden mich nur wenig wahrnehmen, da ich diskret und unauffällig arbeite. Im Wesentlichen bin ich Teil eurer Hochzeitsgesellschaft und verhalte mich wie ein Gast.

Zu keiner Zeit werde ich das Kommando über eure Hochzeit übernehmen, sondern fotografiere immer rücksichtsvoll und unaufdringlich. Das Ergebnis sind zeitlose Hochzeitsfotos voller echter Emotionen und schöner Erinnerungen an diesen einzigartigen Tag.

Meine Arbeitsweise ist diskret & unauffällig

 

Denn wer kennt das nicht? Zu einem gewissen Zeitpunkt müssen sich alle Gäste vor der Kirche für ein Gruppenfoto einfinden. 3,2,1 – cheese! Man ist froh, dass es vorbei ist, denn am Foto schauen die meisten Gäste sowieso nicht in die Kamera, haben den Mund offen oder verdecken jemanden.

Diese gestellten Momente möchte ich mit meinen Fotos vermeiden. Viel schöner finde ich es, wenn Augenblicke der Feier festgehalten werden, die ihr als Brautpaar oft gar nicht wahrnehmt. Tante Gertrud unterhält sich mit Onkel Ferdl, obwohl sie eigentlich zerstritten sind. Eure kleine Nichte füttert den Opa mit der Hochzeitstorte. Oma vergießt eine Träne vor Glück.

All diese kleinen Momente, die für euch und eure Gäste diesen Tag so besonders machen, möchte ich euch mit meinen Fotos zeigen. Augenblicke, die im Nachhinein noch für ein Lächeln sorgen, oder eine Anekdote – „Weißt du noch?“ – so gerät eure Hochzeit nie in Vergessenheit und die Erinnerungen bleiben lebendig.

statt hunderten gestellten Gruppen- und Paarfotos, Erinnerungen die lebendig bleiben

Natürlich gibt es keine strengen Regeln – wenn ihr also das eine oder andere Gruppenfoto haben oder gerne ungestört Paarfotos machen wollt, mache ich das selbstverständlich gerne auch mit euch. Ein kurzes Paarshooting könnt ihr gleichzeitig auch nutzen, um einen Moment durch zu schnaufen und den Tag Revue passieren zu lassen. Denn auch bei diesen Shootings gibt es kein gezwungenes Lächeln in die Kamera oder gestellte Posen.

Wenn euer schlimmster Albtraum ein Hochzeitsfotograf ist, der euch ständig Anweisungen erteilt, jede freie Minute eurer Zeit mit gestellten Porträtshootings verplant und mit langweiligen Gruppenfotos scheinbar endlos viel Zeit in Anspruch nimmt, dann könnte ich der Hochzeitsfotograf sein, nachdem ihr gesucht habt :-)

 

Ich freue mich schon jetzt darauf, eure Liebesgeschichte festzuhalten!

Tipps für eure Hochzeitsplanung findet ihr auf meinem Blog :-)

Dein Hochzeitsfotograf in Wien, Niederösterreich, Klosterneuburg, Stockerau, Tulln, Hollabrunn, St. Pölten, Krems, Österreich & Europa für natürliche und ungestellte Hochzeitsfotografie eures einzigartigen Tages. 

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon

© 2019 by Daniel Wiedner 

Sportplatzstraße, 11

3433 Königstetten

www.derfamilienfotograf.at

daniel@derfamilienfotograf.at

Familienfotos, Familien Fotoshooting in Wien, Tulln, Klosterneuburg, Niederösterreich, Stockerau, St. Pölten, Krems, Hollabrunn

Babyfotos, Newborn, Babyfotografie in Wien, Tulln, Klosterneuburg, Niederösterreich, Stockerau, St. Pölten, Krems, Hollabrunn

Dein Fotograf für authentische Fotos in Wien, Tulln, Klosterneuburg, Niederösterreich, Stockerau, St. Pölten, Krems, Hollabrunn

Hochzeitsfotograf Wien & Niederösterreich

 

IMPRESSUM